Einsätze

24.12.2022

Baum über der Straße

Kategorie: Einsätze 2022

Am 24. Dezember um 5:52 Uhr wurden wir alarmiert, weil ein umgestürzter Baum auf der Straße Richtung Kleinzeller Kreuzung die Fahrbahn blockierte.  Mit der Motorsäge wurde Baum abgeschnitten und entfernt. Anschließend...[mehr]


30.05.2022

VU Aufräumarbeiten Gesslkreuz

Kategorie: Einsätze 2022

Erneut wurde heute die FF Niederwaldkirchen zum Einsatz gerufen.Alarmiert wurden wir heute um 13:48 zu einem Verkehrsunfall beim Gesslkreuz. Ein Pkw war mit einem LKW kollidiert. Der PKW landete daraufhin schwer beschädigt...[mehr]


24.05.2022

Wohnhausbrand Schindlberg

Kategorie: Einsätze 2022

Nur 20 Stunden nachdem wir von dem Großbrand in St. Johann eingerückt sind, wurden wir am 24. Mai erneut zu einem Wohnhausbrand in unserer Gemeinde in der Ortschaft Schindlberg gerufen. Weil von dem Holzhaus bereits ein...[mehr]


23.05.2022

Brand St. Johann

Kategorie: Einsätze 2022

Heute gegen halb 11 heulten die Sirenen in Niederwalkirchen und den umliegenden Gemeinden. Alarmiert wurden wir zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objekts in St. Johann am Wimberg. Der Brand breitete sich rasant auf...[mehr]


04.05.2022

Brand Absaugarm Ascendor

Kategorie: Einsätze 2022

Heute wurden wir mit den Einsatzstichworten „Brandverdacht, starke Rauchentwicklung“ nach Drautendorf zur Firma Ascendor gerufen.  Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeugs war der Brand eines Absaugarms bereits...[mehr]


01.04.2022

VU Kleinzeller Kreuzung

Kategorie: Einsätze 2022

Am 1. April um 7:00 Uhr früh wurden wir zu einem Verkehrsunfall gerufen. An der B127 im Bereich der „Kleinzeller Kreuzung“ ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Bus und 2 PKW.  Eine Person wurde von den...[mehr]


16.03.2022

Brand Walchshofer Herzogsdorf

Kategorie: Einsätze 2022

Am 16. März um 19:30 wurden wir zum Brandeinsatz nach Freilassing, Gemeinde Herzogsdorf alarmiert. 4 Fahrzeuge mit insgesamt 43 Kammeraden rückten zum Brand einer Maschinenhalle aus. Das RLF stellte einen Angriffstrupp mit...[mehr]


25.01.2022

Personensuche

Kategorie: Einsätze 2022

Am 25. Jänner wurden wir um 1:20 Uhr von der Polizei zu einer Personensuche alarmiert. Nach absprach mit der Polizei zu der vermissten Person, wurden die Feuerwehren Herzogsdorf und St. Johann, sowie die Hundestaffel vom Roten...[mehr]