Einsätze

17.09.2021

Ölspur Baumgartsau

Kategorie: Einsätze 2021

Heute Vormittag wurden wir alarmiert, weil ein Traktor aufgrund eines technischen Defektes Öl verlor.  Die ca. 300 m lange Ölspur in Baumgartsau wurde mithilfe von Ölbindemittel gebunden und entfernt.  Durch...[mehr]


02.09.2021

Transport Unterstützung Rettung

Kategorie: Einsätze 2021

Heute wurden wir alarmiert, um die Rettungskräfte beim Transport einer verletzten Person zu unterstützen. Die verletzte Person befand sich auf einem Wanderweg in Steinbach. Zu Fuß mussten wir circa 1 km dem Wanderweg in den...[mehr]


29.06.2021

Sturmschaden Juni

Kategorie: Einsätze 2021

Nach dem Unwetter am 29. Juni mussten wir ausrücken, um 2 umgestürzte Bäume welche auf der Straße lagen zu entfernen. Danach forderte die Feuerwehr Steinbruch Unterstützung an, weil bei der Firma Biohort in Pürnstein eine...[mehr]


14.06.2021

Anhänger Bergung Drautendorf

Kategorie: Einsätze 2021

Heute Nachmittag wurden wir nach Drautendorf zu einem umgestürzten PKW Anhänger gerufen.Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass der Anhänger mit einer schweren Maschine beladen war. Dadurch mussten ein LKW Kran zur Bergung...[mehr]


29.05.2021

Traktor Bergung Sonnleiten

Kategorie: Einsätze 2021

Heute gegen 17 Uhr wurden wir zu einer Traktor Bergung gerufen. Am Einsatzort wurde der Traktor mittels Greifzug gesichert und in weiterer folge mit 2 Seilwinden das abschüssige Gelände hinaufgezogen.  Im Einsatz standen...[mehr]


27.02.2021

Fahrzeugbergung Pfarrfeld

Kategorie: Einsätze 2021

Heute Nachmittag kam es auf der Lumbachstraße am Pfarrfeld zu einer Fahrzeugbergung. Ein PKW kam in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen einen Zaun. Daraufhin rollte das Fahrzeug eine Böschung hinunter bis es an dem...[mehr]


10.02.2021

VU Drautendorf

Kategorie: Einsätze 2021

Heute Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Drautendorf. Ein PKW kam in eine Kurve ins Schleudern und durchbrach den Zaun des angrenzenden Grundstücks. Die Lenkerin war bei unserem Eintreffen bereits aus dem Fahrzeug...[mehr]


14.01.2021

LKW Bergung Allersdorf

Kategorie: Einsätze 2021

Am 14. Jänner wurden wir nach Allersdorf zu einer LKW Bergung gerufen. Der LKW mit Anhänger kam trotz Winterausrüstung von der rutschigen Fahrbahn ab. Mithilfe der Seilwinde und einem Schneepflug als Anschlagpunkt wurde das...[mehr]


21.07.2020

Traktorbergung Drautendorf

Kategorie: Einsätze 2020

Am 21. Juli wurden wir via Telefon zu einer Fahrzeugbergung nach Drautendorf gerufen. Am Einsatzort angekommen stellte sich folgende Lage dar. Ein Traktor mit einem voll beladenen Kipper ist beim Erdtransport in der Baugrube...[mehr]


20.07.2020

Heckenbrand in Allersdorf

Kategorie: Einsätze 2020

Heute ist es zu einem Heckenbrand in Allersdorf gekommen. Dank dem raschen Eingreifen mehrerer Anrainer mittels Gartenschläuchen war der Brand beim Eintreffen bereits gelöscht. Wir führten noch Nachlöscharbeiten durch, um...[mehr]


15.07.2020

Brand Trafostation

Kategorie: Einsätze 2020

Am 15. Juli wurden wir nach Drautendorf zu einem Brand einer Trafostation gerufen. Beim Eintreffen qualmte bereits Rauch aus der Station und lautes Summen vom Überschlagen des Stroms war zu hören. Erst nachdem die Anlage vom...[mehr]


10.07.2020

Sturmschaden

Kategorie: Einsätze 2020

Gleich zwei Mal innerhalb von drei Stunden mussten wir gestern Nacht ausrücken. Beide Male wurden wir gerufen, um einen umgestürzten Baum von der Straße zu entfernen. [mehr]


05.03.2020

Fahrzeugbergung Bühlerkreuzung

Kategorie: Einsätze 2020

Am Abend des 5. März wurden wir zu einer Fahrzeugbergung an der Bühlerkreuzung am Schindlberg gerufen. Ein Fahrzeug kam von der Straße ab und blieb im durchweichten Boden stecken. Der Lenker blieb unverletzt. Mithilfe der...[mehr]


02.02.2020

Sturm Februar

Kategorie: Einsätze 2020

Am 2. Februar um 2 Uhr Nacht wurden wir alarmiert, weil mehrere Bäume aufgrund des heftigen Unwetters die Straßen blockierten. In Steinbach, am Brausnberg und in Uttendorf mussten Bäume entfernt werden. In Uttendorf kam es...[mehr]