Einsätze

21.07.2020

Traktorbergung Drautendorf

Kategorie: Einsätze 2020

Am 21. Juli wurden wir via Telefon zu einer Fahrzeugbergung nach Drautendorf gerufen. Am Einsatzort angekommen stellte sich folgende Lage dar. Ein Traktor mit einem voll beladenen Kipper ist beim Erdtransport in der Baugrube...[mehr]


20.07.2020

Heckenbrand in Allersdorf

Kategorie: Einsätze 2020

Heute ist es zu einem Heckenbrand in Allersdorf gekommen. Dank dem raschen Eingreifen mehrerer Anrainer mittels Gartenschläuchen war der Brand beim Eintreffen bereits gelöscht. Wir führten noch Nachlöscharbeiten durch, um...[mehr]


15.07.2020

Brand Trafostation

Kategorie: Einsätze 2020

Am 15. Juli wurden wir nach Drautendorf zu einem Brand einer Trafostation gerufen. Beim Eintreffen qualmte bereits Rauch aus der Station und lautes Summen vom Überschlagen des Stroms war zu hören. Erst nachdem die Anlage vom...[mehr]


10.07.2020

Sturmschaden

Kategorie: Einsätze 2020

Gleich zwei Mal innerhalb von drei Stunden mussten wir gestern Nacht ausrücken. Beide Male wurden wir gerufen, um einen umgestürzten Baum von der Straße zu entfernen. [mehr]


05.03.2020

Fahrzeugbergung Bühlerkreuzung

Kategorie: Einsätze 2020

Am Abend des 5. März wurden wir zu einer Fahrzeugbergung an der Bühlerkreuzung am Schindlberg gerufen. Ein Fahrzeug kam von der Straße ab und blieb im durchweichten Boden stecken. Der Lenker blieb unverletzt. Mithilfe der...[mehr]


02.02.2020

Sturm Februar

Kategorie: Einsätze 2020

Am 2. Februar um 2 Uhr Nacht wurden wir alarmiert, weil mehrere Bäume aufgrund des heftigen Unwetters die Straßen blockierten. In Steinbach, am Brausnberg und in Uttendorf mussten Bäume entfernt werden. In Uttendorf kam es...[mehr]


25.10.2019

Ölspur und Brand an einem Tag

Kategorie: Einsätze 2019

Gleich zweimal mussten wir am 25. Oktober ausrücken. In der Früh war zunächst eine Ölspur zu binden. Ein PKW hat auf der Schickerkreuzung, im Ortsgebiert und am Pfarrfeld Motoröl verloren.  Am Abend wurden wir von...[mehr]


08.06.2019

Ölspur Ortszentrum

Kategorie: Einsätze 2019

Am 8. Juni wurden wir via LWZ zu einem Einsatz gerufen. Im Ortszentrum verlor ein Traktor durch einen technischen Defekt Hydrauliköl. Der Lenker bemerkte dies aber erst nach 150m.  Die FF Niederwaldkirchen war mit dem...[mehr]


04.06.2019

Verkehrsunfall Uttendorf

Kategorie: Einsätze 2019

Am 4. Juni um 18:30 Uhr heulten in Niederwaldkirchen die Sirenen, mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ wurden wir in den Ortsteil Uttendorf gerufen.  Bereits bei der Anfahrt zeichnete sich eine...[mehr]


21.05.2019

Traktorbergung

Kategorie: Einsätze 2019

  Am 21. Mai wurden wir zu einer Traktorbergung gerufen. Ein Traktor mit vollem Güllefass ist eine Böschung hinabgestürzt.   Der Fahrer konnte sich zum Glück selbst aus dem Fahrzeug befreien. Zunächst sicherten wir...[mehr]


24.04.2019

Ölspur Drautendorf

Kategorie: Einsätze 2019

Am Nachmittag des 24. April heulte die Sirene aufgrund einer Ölspur in Drautendorf. Ein Kleinbus verlor Öl auf Höhe der Fa. Ascendor. Da der Fahrer den Schaden rasch bemerkte war nur ein kurzer Abschnitt der Fahrbahn mit...[mehr]


10.03.2019

Sturmschäden März

Kategorie: Einsätze 2019

Am 10. März um 20:17 Uhr wurden wir zu mehreren Einsätzen aufgrund von umgefallenen Bäumen alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit wurden wir zu Vier Einsatzorten mit blockierten Straßen gerufen. Eine halbe Stunde nach der...[mehr]


26.01.2019

VU Brausnberg

Kategorie: Einsätze 2019

Am 26. Jänner wurden wir zu einem Verkehrsunfall bei der Ortseinfahrt am Brausnberg gerufen.  Ein PKW kam nach der Verkehrsinsel aufgrund der rutschigen Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem...[mehr]


02.01.2019

Fahrzeugbergung Kurvenreich

Kategorie: Einsätze 2019

Am Abend des 2. Jänner wurden wir zu einer Fahrzeugbergung im Kurvenreich gerufen.  Aufgrund der schlechten  Fahrbahnbedingung kam ein Fahrzeuglenker in einer Kurve von der Straße und überschlug...[mehr]