Einsätze

23.12.2023

Bäume über Straße

Kategorie: Einsätze 2023

Auch wir wurden aufgrund des nächtlichen Sturms zu mehreren umgestürzten Bäumen gerufen.  Auch der anhaltende Regen führte schon zu Einsätzen.[mehr]


13.12.2023

Brand Uttendorf

Kategorie: Einsätze 2023

Gestern Abend wurden wir und 8 weitere Feuerwehren nach Uttendorf zu einem Brand eines Traktors in der Garage des Bauernhofs gerufen. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Der Landwirt versuchte selbst...[mehr]


01.12.2023

Fahrzeugbergung Steinbach

Kategorie: Einsätze 2023

Erneut heulte die Sirene heute Vormittag zu einer Fahrzeugbergung.  Diesmal ist in Steinbach ein PKW bei den winterlichen Fahrbahnbedienungen von der Straße gekommen. [mehr]


30.11.2023

Fahrzeugbergung Hagerberg 3

Kategorie: Einsätze 2023

Einsatzort war zum dritten Mal innerhalb einer Woche wieder der Hagerberg.  Ein PKW ist auf der Schneefahrbahn von der Straße abgekommen und im Seitengraben stecken geblieben.  Mit der Seilwinde wurde der PKW...[mehr]


25.11.2023

Fahrzeugbergung Hagerberg 2

Kategorie: Einsätze 2023

Nur 1,5 Stunden später erfolgte die nächste Alarmierung von der Landeswarnzentrale. Umgehend rückten wir zur Fahrzeugbergung aus.  Auch dieser PKW konnte mittels Seilwinde schnell und ohne Beschädigungen auf die Fahrbahn...[mehr]


25.11.2023

Fahrzeugbergung Hagerberg 1

Kategorie: Einsätze 2023

Zu einer Fahrzeugbergung wurden wir wie viele Feuerwehren heute Abend alarmiert. [mehr]


26.10.2023

VU Gesslgraben

Kategorie: Einsätze 2023

Mit der Meldung „Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ wurden wir und die FF St. Ulrich heute Nacht aus dem Schlaf gerissen.  Im Gesslgraben ist ein Pritschenwagen von der Straße abgekommen, hat sich auf dem Feld...[mehr]


24.10.2023

VU Drautendorf

Kategorie: Einsätze 2023

Heute wurden wir zu „Brand KFZ“ Alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges stellt sich heraus das keine Rauchentwicklung mehr beim Verunfallten Fahrzeug zu sehen war. Unsere Arbeiten waren den Verkehrsweg zu Sichern,...[mehr]


22.10.2023

Ölspur Uttendorf

Kategorie: Einsätze 2023

Heute wurden wir zu einer Ölspur nach Uttendorf alarmiert.  Ein PKW verlor Diesel auf mehreren Kreuzungen zwischen dem Ortskern und Uttendorf. Der verlorene Kraftstoff wurde mittels Ölbindemittel gebunden.  Nach...[mehr]


29.09.2023

Personensuche

Kategorie: Einsätze 2023

Gestern Abend, während wir noch mit dem Zusammenräumen nach unserer Herbstübung beschäftigt waren, wurden wir zu einer Personensuche alarmiert.  Wir rückten umgehend ins Feuerwehrhaus ein, um die Lage mit der Polizei und...[mehr]


03.09.2023

VU Uttendorf

Kategorie: Einsätze 2023

Am 3. September wurden wir zu einem VU mit eingeklemmter Person nach Uttendorf gerufen. Bei unserem Eintreffen war die Lenkerin bereits aus dem Pkw befreit und wurde von den Rettungskräften ärztlich versorgt.  Aus...[mehr]


13.08.2023

Brand St. Veit

Kategorie: Einsätze 2023

Am 13. August wurden wir nach St. Veit zu einem Brand landwirtschaftlichem Objekt alarmiert. Ein Lader hat direkt neben dem Heuboden zu brennen begonnen.  Nur durch das rasche Eingreifen der FF St. Veit konnte ein...[mehr]


08.06.2023

Brandverdacht Drautendorf

Kategorie: Einsätze 2023

Während dem schweren Unwetter am 8. Juni ist ein Blitz beim Rauchfang eines Hauses in Drautendorf eingeschlagen.Die Bewohner nahmen im Haus Rauchgeruch wahr und alarmierten umgehend die Feuerwehr.  Am Einsatzort...[mehr]


27.05.2023

VU umgekippter Anhänger

Kategorie: Einsätze 2023

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall im Bereich Kleinzellerkreuz auf der B127 lautete das Einsatzstichwort für unsere Feuerwehr gestern kurz nach 19.30 Uhr. Am Einsatzort stellte sich für uns das Lagebild eines mit...[mehr]


15.05.2023

Ölspur Eppoweg

Kategorie: Einsätze 2023

Heute Vormittag wurden wir zu einer Ölspur auf einem Parkplatz gerufen.  Ein Kastenwagen hatte aufgrund eines Defektes Diesel verloren. Mit Ölbindemittel haben wir den ausgelaufenen Diesel gebunden, um nicht mit dem...[mehr]


01.04.2023

VU Schickerkreuz

Kategorie: Einsätze 2023

Am 1. April gegen 4 Uhr Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der FF Herzogsdorf zu einem Verkehrsunfall beim Schickerkreuz gerufen. Beim Eintreffen waren bereits das Rote Kreuz und zufällig auch ein Ersthelfer von unserer...[mehr]


22.03.2023

VU Aufräumarbeiten

Kategorie: Einsätze 2023

Am 22.03.2023 kam es auf der Haslacher Landesstraße im Bereich Witzersdorf nach einem missglückten Abbiegemanöver zu einem Verkehrsunfall.  Glücklicherweise konnte einer der Unfalllenker sein Fahrzeug unverletzt...[mehr]


30.01.2023

Fahrzeugbergung Drautendorf

Kategorie: Einsätze 2023

Bei diesen winterlichen Verhältnissen heute Abend ist in Drautendorf ein PKW von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto kam auf einer leichten Böschung zum Stillstand und steckte fest. Mit vereinten Kräften konnte das Fahrzeug...[mehr]