< LKW Bergung
28.03.2015 Kategorie: Sonstige 2015
Von: AW Severin Lindorfer

Vorbereitungsarbeiten zum Abriss


 

Am Samstag, den 28.03.2015 wurden durch die FF Niederwaldkirchen die Vorbereitungsarbeiten zum Abriss des Hametner – Hauses im Ortsgebiet von Niederwaldkirchen durchgeführt.

 

Um 07:00 Uhr starteten wir mit rund 30 Mann das Gebäude zu räumen, Böden, Türen und Fenster zu entfernen. Ebenso wurde die gesamte Eternit Vertäfelung an der Fassade entfernt und das Dach inkl. Dachstuhl wurde abmontiert.

 

Dies war die Gegenleistung dafür, dass wir das Haus in den Wochen zuvor als Übungsobjekt nutzen durften und hier auch sehr interessante Realbrandübungen abhalten konnten.

 

 

Insgesamt wurden durch die Feuerwehr rund 160 Arbeitsstunden geleistet. Diese Arbeit hat die Abrisskosten enorm minimiert und die Gemeinde konnte so mehrere tausend Euro einsparen.