< VU Gesslgraben
26.10.2023 Kategorie: Übungen 2023

Herbstübung


 

Die heurige Herbstübung führte uns zu den Firmen Erlitec und RGS am neuen Standort Hochholz in Niederwaldkirchen. 

Thema war ein ausgedehnter Werkstättenbrand mit 3 im Gebäude vermissten Personen. Dabei waren die AS Träger sehr gefordert, weil diese Personen teilweise mit technischem Gerät unter schwierigen Bedingungen gerettet werden mussten.

 

Eine Zubringerleitung von einem Löschteich wurde errichtet, bei der dann auch der neue Falttank mit 5000 Liter Volumen als Wasserspeicher zum Einsatz gekommen ist. Nach Übungsende wäre die Besichtigung und Begehung der Betriebe K4, RGS & Erlitec geplant gewesen. 

Daraus wurde leider nichts, weil unsere Feuerwehr über die LWZ zu einem Einsatz alarmiert wurde. 

 

Vielen Dank an die Eigentümer der Betriebe für die zur Verfügungstellung der Gebäude.

Dem nicht genug stellten sich die drei Firmen mit einer sehr großzügigen Geldspende bei unserer Feuerwehr ein! 

DANKE!