< Brand Walchshofer Herzogsdorf
01.04.2022 Kategorie: Einsätze 2022

VU Kleinzeller Kreuzung

Am 1. April um 7:00 Uhr früh wurden wir zu einem Verkehrsunfall gerufen. An der B127 im Bereich der „Kleinzeller Kreuzung“ ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Bus und 2 PKW.

Eine Person wurde von den Ersthelfern aus dem komplett zerstörten Fahrzeug gerettet. Unsere Aufgabe bestand darin, den Verkehr zu regeln, Brandschutz aufbauen und das Notarztteam zu unterstützen. Anschließend wurde mit 3 Abschleppunternehmen die Unfallfahrzeuge geborgen. Gemeinsam mit den Nachbarsfeuerwehren Kleinzell und St. Ulrich konnte die Straße nach 2,5h wieder frei gegeben werden.

Warum es zu dem tragischen Verkehrsunfall kam, ist Teil der Unfallermittlung der Polizei.

Aus Respekt gegenüber den beteiligten Personen verzichten wir auf Detailfotos. Ein "gefällt mir" gilt rein für die Arbeit der Einsatzkräfte und nicht dem Ereignis.

FF Niederwaldkirchen war mit 25 Mann 3h im Einsatz.

Polizei Presseaussendung:

Schwerverletzte wurde mit Rettungshubschrauber abtransportiert