< Ferienprogramm 2015
26.09.2015 Kategorie: Einsätze 2015
Von: AW Severin Lindorfer

Tragischer Verkehrsunfall in Uttendorf

Am Samstag, 26.09.2015 wurden die beiden Feuerwehren Niederwaldkirchen und Herzogsdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Uttendorf, Niederwaldkichen alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache sind zwei PKW Fahrzeuge frontal zusammengestoßen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits der Notarzt, welcher ebenfalls der FF Niederwaldkirchen angehört vor Ort und hat die beiden Opfer betreut. Einer der beiden Lenker wurde nur leicht Verletzt und konnte sich selbst aus dem demolierten Fahrzeug befreien. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus zur Kontrolle eingeliefert. Für den Lenker des zweiten PKW kam leider jede Hilfe zu spät. Der angeforderte Hubschrauber konnte nach kurzer Zeit den Unfallort wieder verlassen.

In Zusammenarbeit mit der FF Herzogsdorf wurde mittels Bergeschere der im Unfallfahrzeug eigeklemmte Leichnam geborgen und dem Bestatter übergeben.

Nach den Vermessungsarbeiten durch die Polizei wurde die Unfallstelle geräumt und die Fahrbahn gereinigt.

Die L1511, Herzogsdorfer Straße war für ca. 1 Stunde total gesperrt.

Der Einsatz konnte um 13:42 beendet werden.

Im Einsatz waren:

FF Niederwaldkirchen mit 34 Mann