< Frontalzusammenstoß
Von: HBI Reinthaler Herbert

Friedenslicht für einen guten Zweck

HBI Herbert Reinthaler, Heinrich Steinmayr MAS, OBI Christian Wagner

Schon seit jahren bringt die Feuerwehr Niederwaldkirchen gemeinsam mit der Jugendgruppe das Friedenslicht in die Häuser der älteren Kameraden.

Seit 2012 kommen wir auch nach Voranmeldung am Gemeindeamt zu Menschen, die nicht mehr Mobil sind.

Die meisten Feuerwehren führen diese Aktion durch und die gesammelten Spenden werden an Licht ins Dunkel weitergegeben.

Wir haben uns gedacht, es gibt auch in unserer Region Menschen und Projekte die dringen finanzielle Unterstützung brauchen.

In diesem Jahr haben wir uns entschlossen, ein Projekt von Arcus Sozial zu unterstützen.

Unter der Leitung von Heinrich Steinmayr wird jedes Jahr in Klaffer am Hochficht ein integratives Camp für Kinder mit und ohne beeinträchtigung veranstaltet, die nicht in einer sozialen Einrichtung sondern zu Hause bei den Eltern leben.

Die Ziele dieser Veranstaltung sind vorwiegend die Entlastung der Eltern von ihren Aufgaben, sowie Spaß und soziales Lernen für die Kinder.

Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt mit € 560.- unterstützen konnten.