< Blutspendeaktion
15.10.2022 Kategorie: Übungen 2022

Herbstübung

Letzte Woche fand in Drautendorf bei der Firma Biohort eine Großübung mit den umliegenden Feuerwehren statt.

Auch Spezialfahrzeuge wie die EFU (Einsatzführungsunterstützung) der FF Altenfelden, Teleskopmastbühne der FF Walding, Atemschutzfahrzeug der FF St. Peter und die neue Einsatzdrohne der FF Haslach unterstützen uns bei der Übung.

Organisiert wurde die Übung von der FF St. Martin, wodurch wir nicht wussten, was uns erwartet. Unsere Aufgabe war es, von der nördlichen Seite einen Innen- und Außenangriff auf die vermeintlich brennende Halle zu starten.

Mit zwei Atemschutztrupps wurde die verrauchte Halle nach Personen und gefährlichen Stoffen durchsucht. Über das Dach wurde ein Außenangriff gestartet. Die gesamte Wasserversorgung erfolgte über zwei Löschwasserbehälter, die nur für dieses Objekt errichtet wurden.

Vielen Dank an die FF St. Martin für die hervorragende Organisation der Übung.

Danke auch an die Firma Biohort für die zur Verfügung Stellung des Geländes und der großzügigen Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren.