< Wohnhausbrand Schindlberg
30.05.2022 Kategorie: Einsätze 2022

VU Aufräumarbeiten Gesslkreuz

Erneut wurde heute die FF Niederwaldkirchen zum Einsatz gerufen.Alarmiert wurden wir heute um 13:48 zu einem Verkehrsunfall beim Gesslkreuz. Ein Pkw war mit einem LKW kollidiert.

Der PKW landete daraufhin schwer beschädigt im Straßengraben, der mit Aspahlt voll beladene LKW kam glücklicherweise noch am Straßenbankett zu stehen.

Bei unserem Eintreffen wurde der PKW Lenker bereits vom Roten Kreuz versorgt, und anschließen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Lenkerin des LKW`s konnte ihr Fahrzeug glücklicherweise unverletzt verlassen.

Unsere Aufgabe war es, den Verkehr zu regeln, sowie den PKW zu bergen. Anschließend wurde der LKW in Zusammenarbeit mit der Fa. Hummer geborgen und Abtransportiert.

Um 16:50 konnten wir den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.