< Fahrzeugbergung B127
25.01.2022 Kategorie: Einsätze 2022

Personensuche

Am 25. Jänner wurden wir um 1:20 Uhr von der Polizei zu einer Personensuche alarmiert. Nach absprach mit der Polizei zu der vermissten Person, wurden die Feuerwehren Herzogsdorf und St. Johann, sowie die Hundestaffel vom Roten Kreuz und Traun nachalarmiert.

Weil das Handy des vermissten zuletzt Verbindung mit einem Sendemast in Ortsnähe hatte, konzentrierte sich die Suche zunächst auf den Bereich zwischen dem Ortskern und Allersdorf. Zusätzlich wurde die Mannschaft von Herzogsdorf mit der Suche entlang des Pesenbachs beauftragt.

Um 2:45 Uhr kam die Meldung, dass die gesuchte Person im Pesenbach bei der Brücke zum Heizwerk gefunden wurde. Jedoch konnte der Notarzt leider nur noch den Tod feststellen.