< Blutspendeaktion
11.09.2020 Kategorie: Übungen 2020

FAE Übung

Einsatzübung mit unseren Nachbarsfeuerwehren St. Martin, St. Veit und St. Johann.

Ein Fahrzeug mit 2 eingeklemmten Personen lag seitlich in einem steilen Hang. Der PKW wurde zuerst mit Zurrgurten und Deckenstehern gesichert, um ein Wegrutschen zu verhindern. Danach konnte mit dem hydraulischen Rettungsgerät der Kofferraum aufgespritzt werden. Die Rückbank und Sitze wurden einfach umgeklappt, um mit der Trage zu den verletzten Personen zu kommen.

Zeitgleich haben andere Mannschaften die Löschwasserversorgung vom Pesenbach sichergestellt und mit dem löschen vom simulierten Waldbrand begonnen. Dabei wurde eine Person gefunden, die angab, dass sich zwei weitere Personen im angrenzenden Wald befinden.

Daraufhin wurde eine Suchaktion im bereits dunklen Wald gestartet. Mit Wärmebildkameras und Taschenlampen konnten die vermissten Personen rasch gefunden werden.