< Rodeln Jugendgruppe
09.02.2019 Kategorie: Sonstige 2019

Jahreshauptversammlung

Anfang Februar versammelten sich die Feuerwehrmitglieder im Pesenbachhof, um auf das Jahr 2018 zurückzublicken. Nach außen hin schien das vergangene Jahr eher ruhig, doch der Schein trügt. Auch wenn die Sirene glücklicherweise nicht oft geheult hatte, berichtete Schriftführer Severin Lindorfer über eines der einsatzreichsten Jahre seit 1994.

Speziell die Trockenheit forderte die Feuerwehrmannschaft, denn es waren 206 Fahrten mit dem “Tankwagen” nötig, um die Trinkwasserversorgung der Bevölkerung sicherzustellen.

Auch finanziell wurde viel in die Ausrüstung investiert, ebenso in die Instandhaltung der Fahrzeuge und des Feuerwehrhauses. Kassenführer Manuel Brandstetter konnte dennoch über ein positives Finanzjahr der Feuerwehr berichten.

Im Zuge dieser Versammlung wurden Mitglieder aufgrund ihrer langjährigen Mitgliedschaft oder besonderer Erbringung von Leistungen für die Feuerwehr ausgezeichnet und geehrt.

Ein großer Dank gilt Ihnen, liebe Niederwaldkirchnerinnen und Niederwaldkirchner, für ihr Vertrauen in unsere Arbeit, die finanziellen Unterstützungen, sowie den Besuch unserer Veranstaltungen, welche Wertschätzung dieser ehrenamtlichen Arbeit entgegenbringen.