< Bezirksbewerb Julbach
02.07.2018 Kategorie: Einsätze 2018

Brand Mähdrescher

Am 2. Juli um 18:54 wurde die FF Niederwaldkirchen mit dem Alarmstichwort „Brand KFZ“ alarmiert. Im Feuerwehrhaus eingerückt war im erweiterten Alarmtext bereits ersichtlich, dass es sich um einen Mähdrescherbrand im Ortsteil Wolkersdorf handelt.

Nach dem Eintreffen das KRSF-A am Einsatzort wurden erste Maßnahmen mittels mitgeführten Wassers getroffen, bis zu diesem Zeitpunkt wurden bereits einige Feuerlöscher durch Passanten zum Einsatz gebracht. Nach Eintreffen der weiteren Löschkräfte konnte der Brand mittels Schaumangriff unter Zuhilfenahme des schweren Atemschutzes rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Zum Entsetzen der Einsatzkräfte stand die landwirtschaftliche Maschine sehr nahe am Wirtschaftstrakt des Anwesens, jedoch bestand auf Grund der noch geringen Brandausbreitung keine große Gefahr. Nach dem „Brand AUS“ wurde der Mähdrescher noch auf eine freie Wiesenfläche gebracht.

Die Einsatzkräfte konnten gegen 22 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.